Dithmarscher

Webdesign

Mitarbeiter sind
unser größtes Kapital

  • Eigenverantwortung
  • Flache Hierarchien
  • übertarifliche Bezahlung

Unser Ziel ist es, Kolleg:innen langfristig zu binden.

Wir als Arbeitgeber

Werde Teil unseres Teams

Wir sind ein dynamisches und schnelllebiges Unternehmen, das sich dafür einsetzt, unseren Kunden die bestmöglichen digitalen Marketing- und Webdesign-Dienstleistungen zu bieten. Unser Team besteht aus talentierten und engagierten Mitarbeitern, deren Leidenschaft es ist, effektive und ansprechende digitale Marketingkampagnen und Web Designs zu erstellen, die unseren Kunden helfen, ihre Ziele zu erreichen.

Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter das Rückgrat unseres Unternehmens sind, und wir bemühen uns, ein Umfeld zu schaffen, das sowohl herausfordernd als auch lohnend ist. Wir bieten unseren Teammitgliedern eine gesunde Work-Life-Balance, attraktive Sozialleistungen und Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung.

Wir sind gespannt auf Deine Bewerbung und freuen uns darauf, von Dir zu hören. Komm zu uns und werde Teil eines Teams, das die Grenzen des digitalen Marketings und des Webdesigns verschiebt.

Offene Stellen

Vollzeit

Brunsbüttel, Home Office möglich

30. Juni 2024

Was Du mitbringst

Lass uns wissen, was du gut kannst und was du gerne bei uns machen würdest.

Was Dich erwartet

Einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem stetig wachsenden Unternehmen 100% Remote arbeiten möglich, bis auf einzelne Ausnahmen Eine ca. 4-wöchige sehr gute Einarbeitung in Präsenz und ein Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge mind. 30 Tage Urlaub Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch die hauseigene Akademie Selbstverständlich auch mit dabei: Eine gut ausgestattete Toollandschaft, moderne Hardware, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsbudget, Inhouse Trainings mit dem PIA Campus, Firmenevents, Getränke-Flatrate und guter Kaffee

Vollzeit

Brunsbüttel, Home Office möglich

7. Dezember 2023

Was Du tun wirst

Du bist von Anfang an Teil unseres mehrfach ausgezeichneten Projektteams und übernimmst Aufgaben beim Design innovativer User Experience Konzepte und der Architektur großer Online-Projekte Du bist bei der Durchführung von Anforderungsworkshops dabei und unterstützt unsere erfahrenen UX Designer:innen über den gesamten Projektverlauf Responsive Web Design und eine Architektur mit gutem Verständnis für die Codebasis in Front- und Backend sind für uns selbstverständlich Daher solltest Du Spaß an einer engen Zusammenarbeit mit Project Manager:innen, UI Designer:innen und Entwickler:innen haben

Was Du mitbringst

Du bringst erste Erfahrung im UX Umfeld (Konzept, Design, Informationsarchitektur) und Begeisterung für exzellentes UX Design mit Deine Ausbildung oder Dein Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen (Mediengestaltung, Medien- / Kommunikationswissenschaften, Informationsdesign, Informationsarchitektur, Medieninformatik, Informatik, Kommunikationsdesign etc.) Erfahrung mit gängigen Prototyping- und Design-Tools wie Figma, Sketch und Adobe xD, sehr gutes RWD Know-How, Verständnis für Code / Front- und Backendtechnologien Idealerweise hast Du schon mit der ganzen Adobe Creative Cloud gearbeitet und besonderen Spaß an Interaction und Motion Design Noch wichtiger als Dein Anschreiben: Ein Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeistern – idealerweise aus dem B2B Umfeld, das ist aber kein Muss

Was Dich erwartet

Einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem stetig wachsenden Unternehmen 100% Remote arbeiten möglich, bis auf einzelne Ausnahmen Eine ca. 4-wöchige sehr gute Einarbeitung in Präsenz und ein Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge mind. 30 Tage Urlaub Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch die hauseigene Akademie Selbstverständlich auch mit dabei: Eine gut ausgestattete Toollandschaft, moderne Hardware, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsbudget, Inhouse Trainings mit dem PIA Campus, Firmenevents, Getränke-Flatrate und guter Kaffee

Vollzeit

Brunsbüttel, Home Office möglich

22. Januar 2024

Was Du tun wirst

Als Head of SEO & Analytics (m/w/d) leitest Du unseren neu aufgestellten Bereich SEO & Web Analytics mit derzeit 4 Mitarbeiter:innen und baust diesen weiter aus. In diesem Zuge verantwortest du den Aufbau bzw. die Optimierung grundsätzlicher Prozesse und Strukturen in deinem Bereich sowie die Budget- und Ressourcenplanung. Du berichtest direkt an die Geschäftsleitung. Du wirst ein:e starke:r Verfechter:in unserer Vision und hilfst, gemeinsam mit deinem Team und den anderen Führungskräften, diese Realität werden zu lassen. Als Teil der Leitungsrunde vertrittst du die Belange des SEO & Analytics-Teams und bringst dich aktiv ein. Du sorgst dafür, dass wir im Bereich Web-Tracking erstklassig aufgestellt sind, stetig Insights über unsere Produkte generieren und diese aktiv in die relevanten Produktbereiche (Produktentwicklung, Content-Creation, UX-Design, etc.) eingebracht werden. Dabei arbeitest du eng mit unserer Head of Product zusammen.

Was Du mitbringst

Führungserfahrung, z.B. als Abteilungsleiter:in oder Teamleiter:in im digitalen Umfeld Mehrjährige Erfahrung im Bereich SEO, wünschenswert wären zudem Erfahrungen mit anderen Online Marketing Kanälen Erfahrung mit dem Google Tagmanager, Google Analytics und weiteren Tracking-Tools (bspw. Matomo, eTracker, Adobe Analytics). Einschlägige Kenntnisse in der Arbeit mit Daten (bspw. Multivariate Tests, Data Science, Marketing Analytics) Erfahrung mit SEO-Tools, bspw. Sistrix, Searchmetrics, Ahrefs, Screaming Frog, Google Search Console, Semrush oder ähnlichen. Idealerweise Erfahrung mit A/B-Testing-Tools wie Google Optimize, Optimizely oder Adobe Target sowie gute Excel-Kenntnisse. Idealerweise bringst du Erfahrung aus großen SEO-Projekten (Websites mit mehreren tausend URLs), sowie im Bereich des agilen Projektmanagements (bspw. Scrum, Kanban) mit. Fließende Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch-Kenntnisse.

Was Dich erwartet

Einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem stetig wachsenden Unternehmen 100% Remote arbeiten möglich, bis auf einzelne Ausnahmen Eine ca. 4-wöchige sehr gute Einarbeitung in Präsenz und ein Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge mind. 30 Tage Urlaub Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch die hauseigene Akademie Selbstverständlich auch mit dabei: Eine gut ausgestattete Toollandschaft, moderne Hardware, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsbudget, Inhouse Trainings mit dem PIA Campus, Firmenevents, Getränke-Flatrate und guter Kaffee

Vollzeit

Brunsbüttel, Home Office möglich

23. Januar 2024

Was Du tun wirst

Entwicklung und Betreuung unserer neuen Online Plattform inkl. der Web-App Programmierung von Modulen und Funktionen für die Plattform gemäß aktuellen technischen und fachlichen Anforderungen Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung am Standort Heilbronn Einbindung von Drittsystemen (Portallösungen und Clouddienste) per Webservice und Erstellung von Programmen zur Migration von Daten Durchführung von automatisierten Tests, Code-Reviews und Erstellung von Dokumentationen Als technische/r Ansprechpartner/in für das Portal zur Verfügung zu stehen

Was Du mitbringst

Einen (Fach-)Hochschulabschluss der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung bzw. Qualifikation Erste Erfahrungen mit dem Framework Angular in Kombination mit Ionic, gerne auch mit weiteren Frameworks Kenntnisse in Frontend-Technologien (HTML5, CSS3, JavaScript, TypeScript) Kenntnisse mit gängigen Entwicklerwerkzeugen, idealerweise in unserem Stack (MariaDB, Git/Gitlab, SonarQube, ELK, Monorepo (NX)) Kenntnisse in der Cross-Plattform Entwicklung (Progressive Web App) Kenntnisse in der Verwendung von Webservices (REST) Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Engagement Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was Dich erwartet

Einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem stetig wachsenden Unternehmen 100% Remote arbeiten möglich, bis auf einzelne Ausnahmen Eine ca. 4-wöchige sehr gute Einarbeitung in Präsenz und ein Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge mind. 30 Tage Urlaub Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch die hauseigene Akademie Selbstverständlich auch mit dabei: Eine gut ausgestattete Toollandschaft, moderne Hardware, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsbudget, Inhouse Trainings mit dem PIA Campus, Firmenevents, Getränke-Flatrate und guter Kaffee
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