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Wendy Piersall
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Das kommt darauf an. Es gibt keine eindeutige Antwort auf diese Frage, da die Suchmaschinen ihre Anforderungen ständig ändern. Wir hatten jedoch schon Kunden, die innerhalb von 2 Tagen nach dem Start ihrer Website auf der ersten Seite für ihre wichtigsten Suchbegriffe standen, und wir hatten Websites, bei denen es 2-3 Monate dauerte, bis Google sie auf der ersten Seite zeigte.
Es gibt jedoch keine Garantie dafür, dass Sie jemals auf der ersten Seite von Google für Ihre wichtigsten Suchbegriffe erscheinen werden, denn einige Ihrer Konkurrenten haben vielleicht riesige Marketingbudgets oder sind schon seit Jahren dort und genießen dementsprechende Online Autorität.
Seit dem 21. April 2021 entscheidet die Tatsache, ob eine Webseite für die Darstellung auf mobilen Geräten optimiert ist mit darüber, wie prominent sie in den Google Suchergebnissen gelistet wird.
Von uns erstellte Webseiten werden responsiv entwickelt, passen sich also dem Gerät an, auf dem sie dargestellt werden sollen. Schauen Sie sich unser Portfolio einfach auf dem Handy an, um sich von der hohen Qualität unserer responsiven Webseiten zu überzeugen.
Wir integrieren MailChimp oder einen ähnlichen Dienst auf Ihrer Webseite. MailChimp ist für bis zu 2000 E-Mail-Adressen kostenlos. Sobald Sie diese Zahl erreicht haben, lässt MailChimp Sie zahlen, und das nicht zu knapp. Wir testen daher verschiedene kostenlose Plugins, um MailChimp zu ersetzen. Dies ist ein kostenpflichtiger Service.
Wenn Websites auf Ihre Website verlinken, wird Google dies zur Kenntnis nehmen und Sie dafür belohnen. Natürlich bringt ein Backlink in einem Artikel in der NYT mehr “Link-Saft” als ein Link, den man im Kommentarbereich eines dubiosen Blogs hinterlässt. Wenn Sie schnelle Ergebnisse sehen wollen, brauchen Sie starke Backlinks. Wenn Sie diese kaufen, könnten Sie von Google abgestraft werden. Deshalb schlagen wir Content Management vor. Fügen Sie Ihrer Website einen Blog hinzu und schreiben Sie originale Inhalte, oder bitten Sie jemanden, dies für Sie zu tun. Dann werden bald genug andere Websites auf Ihre verlinken.
Wir installieren ein Plugin und richten es für Sie ein. Das beste Plugin auf dem Markt ist WP Rocket. Wenn Sie viel Traffic haben, empfehlen wir dieses Premium-Plugin, ansonsten reicht auch ein kostenloses. Wir testen normalerweise 4 oder 5 und wählen dann die beste Kombination.
Je nach Thema Ihrer Website können wir das Schreiben von Inhalten übernehmen. Gut geschriebene Originalinhalte führen schließlich zu Backlinks.
Große Bilder werden langsam geladen. Deshalb komprimieren wir sie und konvertieren sie in das webp-Format, ein Nextgen-Format, das für das schnelle Rendern von Webseiten gemacht wurde. Anschließend passen wir die Größe auf die exakte Pixelgröße an, um die Kontinuität der Webseite zu gewährleisten. Wir fügen den Bildern auch Alternativtexte zu. Der Alt-Text wird angezeigt, wenn das Bild aus irgendeinem Grund nicht gerendert werden kann. Menschen mit Sehbeeinträchtigungen, die einen Screen Reader benutzen, wird der Alt-Text vorgelesen. Schlecht optimierte Fotos sind einer der Hauptgründe warum Webseiten schlecht performen.
Richtig eingesetzt, helfen Header-Tags dabei, den Fluss Ihres Inhalts festzulegen, die Organisation der Informationen zu verbessern und es den Nutzern zu erleichtern, Ihren Inhalt zu durchsuchen. Die Verwendung von Header-Tags auf diese Weise trägt zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit bei, da sie den Text auflockert, anstatt ihn zu überfrachten. Und auch der Google Crawler orientiert sich daran und liebt es, wenn Header Tags, so wie bei Dithmarscher Webdesign, richtig eingesetzt werden.
Wir richten eine XML-Sitemap ein, damit Googles Seiten-Crawler die Struktur Ihrer Website besser versteht.
Sie wollen einen guten Eindruck auf die Seiten-Crawler von Google machen und die Datei robot.txt hilft Ihnen dabei. Sie teilt dem Crawler mit, welche Seiten er crawlen soll und – was noch wichtiger ist – welche er ignorieren soll. Richtig angewendet, kann die robots.txt auch die Crawl-Häufigkeit erhöhen.
Wenn Sie Google Fonts für Ihre Website verwenden, dann ist Ihre Website zunächst einmal nicht DSGVO-konform. Ein deutsches Gericht hat kürzlich entschieden, dass die Einbettung von Google Fonts in eine Website gegen die DSGVO verstößt, da die Verwendung von Google Fonts keine der Rechtsgrundlagen erfüllt, die für die Verarbeitung personenbezogener Daten verwendet werden können. Die DSGVO verbietet generell die Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten (wie die von Google Fonts erfasste IP-Adresse)”, und Zuwiderhandlung kann eine Geldstrafe nach sich ziehen. Daher speichern wir Ihre Google Fonts direkt auf dem Server.
Damit verbessert sich auch die Seitenladegeschwindigkeit, und die Gefahr, dass Ihre Webseite bei Ausfall von googleapsis oder Amazon Web Services die Schriftart nicht korrekt ausliefert und daher richtig schlecht aussieht, ist ebenfalls gebannt.
Ihre SEO-Keywords sind die Keywords und Phrasen in Ihrem Webinhalt, die es Menschen ermöglichen, Ihre Website über Suchmaschinen zu finden. Eine Website, die gut für Suchmaschinen optimiert ist, “spricht die gleiche Sprache” wie ihre potenziellen Besucher mit SEO-Keywords, die dazu beitragen, Suchende mit Ihrer Website zu verbinden. Keywords sind eines der wichtigsten Elemente der Suchmaschinenoptimierung.
Mit anderen Worten: Sie müssen wissen, wie Menschen nach den von Ihnen angebotenen Produkten, Dienstleistungen oder Informationen suchen, damit sie Sie leicht finden können – andernfalls landen sie auf einer der vielen anderen Seiten in den Google-Ergebnissen. Die Implementierung von Keyword-SEO wird Ihrer Website helfen, besser zu ranken als Ihre Konkurrenten.
Aus diesem Grund ist die Erstellung einer Liste von Keywords einer der ersten und wichtigsten Schritte bei jeder Initiative zur Suchmaschinenoptimierung. Keywords und SEO sind direkt miteinander verbunden, wenn es darum geht, eine erfolgreiche Suchmaschinenmarketing-Kampagne durchzuführen. Da Keywords die Grundlage für alle anderen SEO-Bemühungen bilden, lohnt es sich, Zeit und Geld zu investieren, um sicherzustellen, dass Ihre SEO-Keywords für Ihre Zielgruppe hochgradig relevant und effektiv organisiert sind.
Eine Meta-Beschreibung ist ein Meta-Tag, das als 155-160 Zeichen lange Zusammenfassung fungiert, die den Inhalt einer Webseite beschreibt. Suchmaschinen zeigen sie in den Suchergebnissen an, wenn die Meta-Beschreibung auch die gesuchten Schlüsselwörter enthält.
Rich Snippets sind Snippets, die eine höhere Klickrate haben. Die Leute klicken einfach lieber auf die Ergebnisse, die ihnen mehr Informationen bieten. Wenn die Klickrate eines Snippets steigt, erhalten Sie mehr Traffic von diesem Suchergebnis.
Wenn Sie unser SEO-Paket buchen, schreiben wir sowohl Meta Description als auch Rich Snippets für Sie und sagen Google, dass diese fortan in den Suchergebnissen erscheinen sollen.
Wir verbinden Ihre Webseite mit Google Analytics, so dass Sie sehen können, wie viel Traffic Sie bekommen, woher der kommt und viele weitere Informationen.
Wir registrieren Ihre Webseite auf der Google Search Konsole. Das ist zwar nicht notwendig, um in die Google-Suchergebnisse aufgenommen zu werden, aber es geht dann schneller. Außerdem hilft Ihnen die Search Konsole zu verstehen und zu verbessern, wie Google Ihre Website sieht. In der Suchkonsole können Sie zum Beispiel neue Seiten oder Blogartikel indizieren lassen, sodass Google Ihre Website finden und crawlen kann.
Die Google Search Console leistet bei weitem die beste Arbeit bei der Übermittlung relevanter Daten zwischen Google und SEO-Managern. Sie bietet bestimmte Funktionen und Informationen zur Verbesserung der SEO-Leistung, mit denen kein anderes SEO-Tool in der Branche konkurrieren kann – sowohl technisch als auch inhaltlich
Wir melden Sie auf Wunsch bei einem CDN (Content Delivery Network) an. Falls Ihr Hoster kein eigenes CDN anbietet, nutzen wir BunnyCDN. Dieser Dienst speichert den Inhalt Ihrer Website auf Servern in der ganzen Welt. Nehmen wir mal an, Ihr Hostserver steht in Frankfurt. Besucht nun ein Nutzer in Japan Ihre Webseite, wird der Inhalt von einem Server in Japan gerendert. Dies reduziert die Seitenladezeiten massiv und ist ein Muss, wenn Sie internationalen Traffic anziehen wollen. BunnyCDN bietet Ihrer Webseite aber noch eine zusätzliche Sicherheitsebene. Daher ist es in jedem Fall eine gute Idee, diesen Dienst anzunehmen. Wir übernehmen dies kostenlos.
Jeden Tag werden über 350.000 neue Schadprogramme entdeckt. Sicherheits-Plugins wissen, welche Arten von Aktivitäten auf einen Angriff und/oder Malware hinweisen. Sie scannen Ihre Datenbank und Ihre Website wie eine Antivirus-Software auf Ihrem Computer. Wenn sie etwas finden, werden die meisten Plugins Sie warnen und es für Sie entfernen.
Wir fügen daher ein solches Sicherheits-Plugin hinzu, um Ihre Webseite weniger anfällig für bösartige Angriffe zu machen. Wir richten dies kostenlos ein, aber wenn Sie Zahlungen empfangen oder sensible Daten auf Ihrer Webseite sammeln, empfehlen wir den Gebrauch eines Premium-Plugins.
Ein SSL-Zertifikat gehört zum Standard deiner Webprojekte – und das nicht nur weil Google Seiten ohne SSL-Zertifikat schlechter rankt. Denn für die Sicherheit Ihrer Projekte sind entsprechende Zertifikate ein Muss. Es macht aus einer http-URL eine sichere https-URL. Wir installieren es automatisch für Sie, wenn wir Ihre Webseite erstellen. Die meisten Hosts haben Einstellungen, die das kostenlos oder f[r einen geringen Aufpreis ermöglichen.
Gute SEO beginnt mit gutem Hosting. In der Tat ist das Hosting der wichtigste Faktor für erfolgreiche SEO. Wenn Sie viel Traffic bekommen brauchen Sie einen eigenen Hosting-Plan, aber in den meisten Fällen ist Shared Hosting ausreichend. Bei Hosting-Diensten wie Hostgator, Bluehost oder GoDaddy teilen Sie sich jedoch die zugewiesene Bandbreite mit 500 anderen Accounts, während bessere Hoster dies auf etwa 50 beschränken. Die Hostgators dieser Welt laden nicht nur sehr langsam, auch ihr Service und ihre Antwortzeiten sind miserabel. Wenn Sie nach drei Tagen des Wartens endlich eine Antwort bekommen, ist sie oftmals den Strom nicht wert, den Sie während des Lesen der Antwort verbraucht haben. Wir raten unseren Kunden dringend, ihre Webseite zu einem anderen Host zu verschieben, weil wir es zu frustrierend finden, mit denen zu arbeiten. Für den Aufpreis, den wir verlangen, um unsere Zeit mit denen verschwenden zu müssen, können Sie sich das beste verfügbare Hosting leisten.
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