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Wie man B2B Leads abschließt

Als Business-to-Business-Website ist es entscheidend, dass Sie eingehenden Leads, die über Ihr Kontaktformular eingehen, Priorität einräumen und sie richtig betreuen. In diesem…

Wenn Sie eine B2B-Website betreiben, dann sollte jeder Lead, der über ein Kontaktformular eingeht, für Ihr Vertriebsteam oberste Priorität haben. Diese eingehenden Leads sind äußerst wertvoll und sollten mit Sorgfalt behandelt werden. In diesem Artikel stellen wir Ihnen einige Best Practices vor, mit denen Ihr Vertriebsteam mehr B2B-Website-Leads abschließen und Ihren Umsatz steigern kann.

Optimale Nutzung Ihrer B2B webseite

Zuallererst sollten Sie Ihre B2B-Website optimal nutzen. Wenn Sie in ein modernes und professionelles Website-Design investiert haben, haben Sie den ersten großen Schritt schon unternommen. Nutzen Sie nun Ihre Website, um sich als Branchenexperte zu etablieren, der das Problem lösen kann, nach dem Ihr Kunde fragt. Fügen Sie in Ihrer ersten Antwort 2-3 Links zu hilfreichen Inhalten auf Ihrer Website ein. Während Sie den Interessenten durch den Entscheidungsprozess begleiten, senden Sie ihm weiterhin relevante Informationen von Ihrer Website. Ziel ist es, eine Beziehung aufzubauen und gleichzeitig spezifische Informationen zu liefern, die auf die Bedürfnisse oder Fragen des Kunden eingehen.

Wenn Sie Hilfe beim Finden und Abschließen qualifizierter Leads benötigen, kontaktieren Sie uns.

Frau gibt Präsentation in kleiner RundeEtablieren Sie sich als Branchenexperte

Eine weitere Möglichkeit, mehr Geschäfte abzuschließen, besteht darin, sich mit Hilfe von Inhalten als Experte zu etablieren. Wenn ein Kunde so interessiert ist, dass er Zeit auf Ihrer Website verbringt, dann sucht er wahrscheinlich nach einer Lösung für ein Problem. Nutzen Sie relevante Fallstudien auf Ihrer Website, um Ihre Fähigkeit zu demonstrieren, Probleme zu lösen und zuzuhören. Fallstudien verschaffen Ihnen den Zugang, aber Sie müssen eine Beziehung zu dem Interessenten aufbauen, um das Geschäft abzuschließen. Achten Sie also darauf, dass Sie genau zuhören, wenn der Interessent Probleme und Herausforderungen hat, und zeigen Sie in Ihrer Antwort mit 2-3 Inhaltsbeiträgen, dass Sie seine Bedürfnisse verstehen.

Zwei PuzzleteileBehandeln Sie jeden Lead wie einen Top Lead

Und schließlich sollten Sie eine Pflege-Strategie für alle Ihre Top-Website-Leads entwickeln. Denken Sie daran, dass Sie Ressourcen in das Design und die Benutzeroberfläche Ihrer Website investiert haben, um Ihre idealen Käufer-Personas anzusprechen. Stellen Sie also sicher, dass Sie diese Investition maximieren, indem Sie jede Kontaktformulareingabe als einen Top-Kandidaten identifizieren. Ihr Ziel sollte es sein, jeden einzelnen dieser Leads zu pflegen, bis Sie ein Ja oder ein Nein erhalten. Das bedeutet, dass sich Ihre wichtigste Verkaufsstrategie um die eingehenden Leads von Ihrer Website drehen sollte. Stellen Sie also sicher, dass Sie Ihren E-Mail-Posteingang oder den Abschnitt “Leads” in Ihrem CRM regelmäßig überprüfen und jeden Lead, der über das Kontaktformular auf Ihrer Website eingeht, ansprechen, qualifizieren und betreuen. Mit dieser bewährten Strategie, bei der wir uns auf Ihre B2B-Website, Ihre Inhalte und SEO verlassen, um hochwertige Leads zu generieren, konnten wir wöchentlich Geschäfte abschließen und Jahr für Jahr neue Kunden gewinnen.

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